Majoran – Sich selbst organisieren

Irgendwie ist dieses Gewürz der Liebling in der Küche, da er vielen Brat-, Blut- und Leberwürsten wie z.B. auch der weltbekannten Nürnberger Bratwurst die charakteristische Würze verleiht. Darum ist es auch als „Wurstkraut“ bekannt. Manchmal wird Majoran aber auch mit wildem Majoren, dem Oregano verwechselt. Majoran ist das würzigere und intensivere Geschmackserlebnis. Doch Geschmack braucht Zeit, um sich zu entwickeln und zu entfalten. Das ist aber gar nicht so einfach in dieser Zeit, in der alles möglichst kurz und schnell gehen soll…

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Bereichen, Auszubildende
Technik: Desktop, Smartphone, Tablet – Dauer: 90 Minuten

Sehen

Ich seh das schon?

Wichtiges nicht aus dem Auge verlieren.

 

Spüren

Das schaffe ich noch…

Von Burnout und Boreout…

 

Hören

Auswählen!

Auf die eigene Stimme hören…

 

Schmecken

Satt?

Wie du alles auf den Teller bekommst….

 


ZuVIELisation.

Modernes Arbeitsleben fordert von dir als Mitarbeiter und Führungskraft so einiges ab, und es sieht nicht danach aus, dass die Menge der Aufgaben zukünftig geringer wird. Ob du diesen Druck im Alltag eher als Herausforderung oder als Belastung empfindest, liegt oftmals weniger an der Menge der Aufgaben selbst, sondern vielmehr an deiner Fähigkeit, dich selbst gut zu managen und deine “To-Do-Liste” zu sortieren. Und nicht zuletzt auch an deiner Fähigkeit, im richtigen Augenblick auch mal “Nein” zu sagen…


Organisation.

Wusstest du, dass du genauso viel Zeit zur Verfügung hast wie ein Staatspräsident? Genau 24 Stunden! Ob du in dieser Zeit nun “neue Welten” erschaffst oder deine Tage nur so verrinnen, liegt an deiner Fähigkeit, dich und deine Aufgaben zu organisieren. Lerne in diesem Webinar deine Aufgaben in kluge Pakete zu packen, dich zu sortieren und alles in genau deinen individuellen Rhythmus zu erledigen, so dass du nicht nur effektiv bist, sondern auch noch Spaß dabei hast…

 

 


Inhalt.

  • Was ist wirklich wichtig?
  • Den Alltag richtig planen…
  • Von Prioritäten erkennen, setzen, umsetzen…
  • Pareto-Prinzip und Eisenhower-Matrix für individuelle Ziele!
  • Gesund? Fokus- und Panorama-Zeit.
  • Auch mal „NEIN“ sagen?
  • Komplexität, Vernetzung und digitale Informationsflut meistern


Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen

Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen
Referent: Frank Simmeth
Dauer: 90-120 Minuten
Kosten: 45 € (zzgl. MwSt.)

Webinare nach „Simmeth-Art“ sind Online-Seminare, die es dir ermöglichen, zu einem bestimmten Zeitpunkt und egal wo du bist, an unseren Schulungen teilzunehmen und Inhalte in kompakter Form als Impuls zu erleben. Über deinen Computer, Tablet oder Smartphone folgst du dabei dem Live-Vortrag und kannst mit dem Referenten chatten.


Zertifiziertes Lerninstitut

Simmeth-Training ist ECA zertifiziert und zweifacher Finalist des Europäischen Trainingspreises.

Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
Kostenlos testen!
Frag mich was!