Gewürze

Mehr als “nur” ein Team.

Wir sind ein „wild“ zusammengewürfelter Haufen aus Persönlichkeiten. Wir sind Potenzialentfalter, Trommelwirbler, Richtungsdenker, Methodenentwickler, Zukunftsblicker, Provokateure, Diamantensucher oder einfach Herzensmenschen. Menschen, die sich gefunden haben um eine Sache gemeinsam voranzubringen! DICH!

 

Iris Nutz.

Wirbelwind, Kolibri, Verzauberin, Glücksengel, Abenteurerin und nie endendes Füllhorn an kreativen Ideen. Als Akademieleiterin hört sie nie auf, unsere Teilnehmer*innen zu verzaubern und mitten ins Herz zu treffen. Iris sorgt mit einzigartigen Inszenierungen dafür, dass Simmeth-Training das ist, was es heute ist und dass sich jede*r Teilnehmer*in bei uns sofort zuhause fühlt. In ihrer Funktion als Marketingleiterin und Herzensmanagerin ist sie mit allen unseren Teilnehmer*innen und Kunden*innen im Kontakt. Die gebürtige Nürnbergerin mit den südamerikanischen Wurzeln ist der kreative Wirbelwind im Team. Sie ist nicht nur Dipl.-Kommunikationswirtin und staatl. geprüfte Outdoortrainerin, sondern auch Kinderbuchautorin.

Spielwiese


Elvira Mayer.

Zahlenjongleurin, Adlerauge, Strukturjoker, Trommelwirblerin. Unsere Eli sorgt meist schon am Telefon für das erste Schmunzeln, wenn sie mit ihrer liebevollen bayerischen Art grüßt. Eli ist halt einfach ein Original, die mit ihrer sympathischen Art dafür sorgt, dass jeder sich bei Simmeth-Training sofort willkommen fühlt. Eli hat von uns allen das beste Adlerauge. Kein Termin, keine Rechnung, kein Seminar wird nicht akribisch vorbereitet. Struktur ist ihr besonders wichtig und damit ist sie immer unser Joker, wenn wir nicht mehr weiterwissen. Eli hat eine Ausbildung zur Personalfachkauffrau absolviert. Seit 01.02.2018 kümmert sie sich im Headoffice in Dietramszell als Büroleitung um die Seminarverwaltung und alle Angelegenheiten rund um das Thema Organisation.


Frank Simmeth.

Unternehmer, Zukunftsblicker, Optimist, Provokateur und Diamantensucher und nicht zuletzt ausgebildeter Koch. Seit rund 20 Jahren steht er nun an der Spitze unseres Unternehmens. Über die Frauenquote hat er sich bis dato nie Gedanken machen müssen…als Hahn im Korb. Die Zukunft immer fest im Blick entwickelt er immer wieder neue Seminare, Webinare oder aber Workshops für unsere Kunden. Mit Leidenschaft, Freude und Ehrgeiz. Seit 2003 ist der zertifizierte INLP-Trainer, ECA-Lehrcoach, Professional Positive Psychology und Autor erfolgreich als selbständiger Trainer tätig und begeistert in seinen lebendigen und abwechslungsreichen Seminaren und Webinaren Mitarbeiter*innen wie Führungskräfte gleichermaßen. Seit März 2020 entwickelt, betreut und präsentiert er den agilen Weiterbildungskanal WebiFlix® und bringt im Zeitalter der Digitalisierung Weiterbildung in die Zukunft.

Begegnungen


Natalie Simmeth.

Mitunternehmerin, Richtungsblickerin, Optimistin, Greifvogelmama. Was würden wir ohne unsere Natalie nur machen. Natalie hat immer den richtigen Blick für unsere wilden Ideen und bringt uns alle mal wieder in die richtige Richtung, wenn es gar zu schräg wird. Die Zahlen immer fest im Blick, ist sie für unser Controlling verantwortlich und Regisseurin bei den Webinaren. Genauso streng wie mit den Zahlen ist sie auch, wenn es mit der Gesundheit der Vögel nicht zum Besten steht. Da werden Eulen, Adler oder Falken liebevoll wieder aufgepäppelt und umsorgt. Bei so viel Liebe im Team kann einem nur das Herz aufgehen. Die gebürtige Belgierin und staatl. geprüfte Übersetzerin fungiert bei Simmeth-Training als „gute Fee“ im Hintergrund. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die Buchhaltung, für alle steuerlichen Belange und für die erforderliche Kommunikation mit den Behörden.

Lernraum


Petra Simmeth.

Verantwortlich für Frank, gute Fee, Potenzialentwicklerin, Herzensmensch.  Immer gut gelaunt, immer mit irgendwelchen Leckereien im Anmarsch, sorgt sie nicht nur für unser leibliches Wohl und die ein oder andere „Frühlingsrolle“. Mit viel Liebe und Hingabe näht sie für unsere Teilnehmer*innen kleine Täschchen für deren „Glücksmünzen“.Die gebürtige Hannoveranerin wirkt als gute Seele des Teams überall da, wo eine helfende Hand gebraucht wird. Als gelernte Altenpflegerin genießt sie seit 2012 ihren Ruhestand im Landkreis München. Als operative und mentale Unterstützung ist sie zusammen mit Elvira Mayer projektabhängig im Headoffice in Dietramszell tätig. Ihre ruhige Art, ihre Lebenserfahrung und ihre hohe soziale Ader verleihen dem ganzen Team einen besonderen Spirit. Liebevoll von allen nur “Mama” genannt, bringt sie oftmals einen generationsbedingten Perspektivenwechsel ins Team mit ein und verbreitet mit ihrer lustigen, liebenswerten Art einfach nur Freude und hat für unsere “kleinen und großen” Sorgen immer ein offenes Ohr.

Begegnungen


Andy Rothacker.

Positivdenker, Hinterfrager, Aktivist und Humormensch. Seit über 25 Jahren Unternehmer, Braumeister und Betriebswirt. Als er 2004 das erste Simmeth-Seminar erleben durfte, hat ihn der Virus gepackt.  WebiFlix wurde von Beginn an in seinen Unternehmen eingeführt und ist seitdem fester Bestandteil im Arbeitsalltag der Mitarbeiter*innen. Wie kein anderer im Team kennt er somit die Vorteile und Auswirkungen unserer digitalen Weiterbildungen im Praxiseinsatz. Als ausgebildeter Coach, NLP-Practitioner, Businesscoach und TRE-Trainer hat er 2020 sein Coachingunternehmen gestartet. Seit April 2023 ist er Botschafter für unsere Marke WebiFlix und Coach für Einzelcoachings im Simmeth-Team.


Unser Glück heißt Gurke!

Viele denken an eine Glückskatze, wenn sie mich sehen. Doch mit dem Glück ist das so eine Sache! Ich heiße Gurke und bin die engagierteste und eigensinnigste Bürokatze. Jeden Morgen stolziere ich durchs Büro und schaue ob auch alle da sind. Da wird auch mal gerne kräftig „miaut“, wenn ich gerade mal nicht die Aufmerksamkeit erhalte, die ich verdient habe. Bei WebiFlix® bin ich gerne als Live-Zuschauerin anwesend und übernehme damit das interne Qualitätsmanagement. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und nicht immer teamfähig. Eine gute Work-Life-Balance ist mir extrem wichtig. Ansonsten mag ich es einfach gestreichelt zu werden, freu mich über „Leckerlis“ und quittiere das mit meinem wohltuenden „Geschnurre“. Damit bin ich Seelenbalsam für das gesamte Team.


  • logo_etp
  • logo_eca
  • logo_nlp
  • logo_service_qualitaet
  • Foodservice Consultant Society International
Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
Kostenlos testen!
Frag mich was!