Gewürze

Gebrauchsanleitung Gastgeber.

Motiviert und glücklich im gastronomischen Alltag

„Ein Leben für und in Gastronomie und Hotellerie? Da wird einem aber ganz schön was abverlangt!“ Das ist wohl wahr und auch noch buchstäblich in jeder Beziehung… Ein moderner Gastgeber braucht aber nicht nur ein gehöriges Maß an Eigenmotivation für seinen täglichen Gang auf die „Gastro-Bühne“. Er muss auch fähig sein, diese Motivation im Spannungsfeld zwischen seinen Gästen, dem Chef und Kollegen aufrecht zu erhalten. Ein guter Gastgeber ist somit ein „Beziehungs-Manager“, der all die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags geschickt handhabt.

In seinem dritten Buch stellt Frank Simmeth in den Mittelpunkt, was Gastgeber wirklich erfolgreich macht. Wie macht man in der Branche Karriere? Wie kann man sich täglich wieder einstimmen? Wie löst man auch knifflige Situationen z. B. mit dem Chef? In den drei Kapiteln: „Ich“, „Die Gäste“ und „Die Anderen“ bietet Frank Simmeth wieder mit viel Humor fundierte und konkrete Lösungsmöglichkeiten, die sofort im Alltag einsetzbar sind. Vor allem ist dieses Buch aber eine kleine Liebeserklärung des Autors an eine Branche, die viele handfeste Gründe dafür liefert, nicht nur Gastgeber zu werden, sondern auch in diesem Beruf langfristig glücklich zu sein…

  • Tricks und Kniffe! Wie mache ich Karriere in Gastronomie und Hotellerie
  • Motiviert im Alltag? Wie stimme ich mich jeden Tag wieder ein…
  • Wer bin ich? Wie steigere ich mein Selbstbewusstsein?
  • Wie führe ich meinen Chef geschickt?
  • Über mich hinauswachsen? Die Persönlichkeitsentwicklung von Gastgebern…
  • Geschickt kommunizieren? So werde ich zum „Beziehungsmanager“!
  • Gemeinsam stark? So sorge ich dafür, dass ich immer in einem guten Team arbeite…
  • Wie führe ich Gehaltsverhandlungen?
  • Wie löse ich Konflikte mit Vorgesetzten und Kollegen
  • Und vieles mehr…


Referenz:

„Klasse, wie Frank Simmeth die bedeutenden Herausforderungen (ich selbst, meine Gäste, mein Umfeld) unterteilt und gleichzeitig zusammenfasst. Und dabei so praxisnah und nachvollziehbar Lösungen beschreibt. Genau das macht auch diese Gebrauchsanleitung so „brauchbar“.“

Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH


224 Seiten / Softcover / 17 x 24 cm

ISBN 978-3-87515-097-1
15,00 € – Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versandkostenpauschale Bücher

Gebrauchsanleitung Gastgeber

14,98

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: nicht angegeben
Kategorie:

Ähnliche Rezepte

#klartext SERVICE

#klartext SERVICE

14,98

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: nicht angegeben
Gebrauchsanleitung Gast

Gebrauchsanleitung Gast

14,98

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: nicht angegeben
Gebrauchsanleitung Mitarbeiter

Gebrauchsanleitung Mitarbeiter

14,98

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: nicht angegeben
FiGiGo

FiGiGo

18,90

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: nicht angegeben
  • logo_etp
  • logo_eca
  • logo_nlp
  • logo_service_qualitaet
  • Foodservice Consultant Society International
Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
Kostenlos testen!
Frag mich was!