Was sich so alles tut!

Neuigkeiten & Termine

Schluss mit Komfortzone!

Eine der größten Ressourcen von Kindern ist deren Neugierde!

Wenn du schon mal Kinder beobachtet hast, dann hast du vermutlich schnell feststellen können, das diesen niemals etwas zu anstrengend ist oder sie müde werden vom Ausprobieren und Neugierig in die Welt schauen. Kinder werden auch nie müde Fragen zu stellen oder die Welt mit all ihren Sinnen wahrzunehmen, denn sie befinden sich nie in ihrer Komfortzone sollen wollen die Welt begreifen und ganz viel lernen! Bleib also du auch ein wenig Kind und betrachte die Welt, deine Welt mit offenen Augen! Wir unterstützen dich gerne dabei!

In diesem Sinne wünschen wir dir ein gesundes, neugieriges und wissbegieriges Jahr!

#Train the Trainer

Inhalte aufzubereiten und vermitteln zu können, gehört nicht nur zur Basisausstattung von Trainern und Coaches, sondern auch von modernen Führungskräften. “Gesagt” heißt noch lange nicht “verstanden” und verstanden heißt noch lange nicht “einverstanden”! Außergewöhnliche Trainer überzeugen deshalb nicht nur inhaltlich, sondern vor allem durch ihre Authentizität. Die Train-the-Trainer-Ausbildung von Simmeth-Training versteht sich deshalb nicht nur als Methodenausbildung, sondern vor allem als Persönlichkeitsentwicklung. Werde zum/zur Trainer*in, der/die Menschen tatsächlich bewegt…

Zu den Ausbildungen

#Mittelstand

Wie wichtig es ist sich heutzutage zu vernetzen und sich einzubringen in die Gemeinschaft. Das dachten wir uns auch. Wenn man so viel erhält wie wir, dann darf man auch ein Stück weit zurückgeben. Und somit sind wir ab dem 01.10.2023 Mitglied im  Deutschen Mittelstand. Wir freuen uns auf die Aufgabe und darauf viele neue Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen kennenzulernen.

Zu den Ausbildungen

Zukunft Gastronomie

Wie Agilität im Alltag wirklich funktioniert, darüber hat Iris Nutz in ihrem Vortrag in Essen berichtet. Der Organisator Jan-Patrick Timmer, Geschäftsführer HIGH FOOD | Institut für angewandte Gastronomie sagt: „Ich bin beeindruckt, wie viele Brancheninsider zur GASTRO SUMMIT Essen gekommen sind – in Zeiten von Krankenstand, Teamreduzierung durch coronabedingte Isolation, Kostendruck und Unsicherheit. Das zeigt die Wichtigkeit solcher regionaler Messen, gerade nach der langen Pause. Auf dem Gastro-Summt in Nürnberg und Hannover sind wir wieder mit dabei. Komm dazu!

Zur Messe

#Ausbildungsstart

Nicht nur für viele ABC Schützen war der September ein aufregender Monat. Auch für unsere zukünftigen Business- Coaches hieß es Ausbildungsstart. Für einige war es Wiedersehensfreude und für andere ein Kennenlernen. Zwei Tage intensiv arbeiten, Kenntnisse vertiefen, neues lernen, präsentieren und auch spielen… Wie schaffe ich es Menschen mitzureißen und zu begeistern? Was hat es mit dieser Motivation auf sich? Wie vermittelt ich Menschen überhaupt Inhalte? Was für Methoden habe ich? Wie bringe ich auch mal “schweren, trockenen” Inhalt humorvoll und verständlich weiter? Themen…die dich auch interessieren? Dann komm doch auch zu unserer Coachingausbildung dazu….

Zu den Ausbildungen

Coaches gehört die Zukunft…

Am 24/25. Oktober 2022 heißt es wieder: Herzlich willkommen zu deiner Team-Coach Ausbildung. Coaching ist immer öfters im Alltag zu hören. Doch was genau steckt tatsächlich hinter Coaching?  Ist es wirklich allen klar was ein Coach überhaupt macht? Gibt es einen Unterschied zwischen Trainer und Coach? Wie? Die Bilden Team- und Business Coaches aus – gibt es da einen Unterschied? Warum genau hat Coaching Zukunft? Wieso kann Coaching dabei unterstützen, Menschen zu stärken und zu ermutigen? Brauche ich das als Führungskraft überhaupt? Solltest du zur Ausbildung Fragen haben, dann kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren. Zukünftig wirst du dich auch an unsere Infotagen rund ums Thema Coaching informieren können und “LIVE” Coaching erleben können.

Zu den Ausbildungen

Was sich in Zukunft so tun wird…

Noch sind wir am konstruieren, am Tüfteln und ausarbeiten. Auch die Homepage ist noch gar nicht so aktuell wie sie es tatsächlich sein müsste, aber nach außen kommunizieren…das können wir an dieser Stelle schon. Nächstes Jahr wird es zwei neue Bausteine geben. Zum einen werden wir eine 4-tägige Ausbildung zum Train the Trainer anbieten und zum anderen eine 4-tägige Ausbildung zum Resilienztrainer*in. Also, schau immer mal wieder vorbei. Die nächsten Wochen werden wir alle Informationen dazu veröffentlichen. Bleib also neugierig!


Alles auf einen Blick!

13.02.2023                 Impulsabend Coaching

06/07.03.2023         Führung I

17/18.04.2023          Beginn Team-Coach

27-30.04.2023         Train the Trainer

22/23.05.2023         Führung II

15-18.06.2023         Resilienzcoach

30.06.-02.07.23     Achtsam agiles führen


Lernraum.

Veranstaltungsort: Simmeth Akademie, Hintere Markstr. 48, 90471 Nürnberg

Lernen braucht Raum! Unsere Herzensakademie im Zentrum von Nürnberg ist der perfekte Raum, sich zu entwickeln, sich auszutauschen, an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken, inspiriert zu werden und mit anderen gemeinsam auch herzhaft zu lachen.


  • logo_etp
  • logo_eca
  • logo_nlp
  • logo_service_qualitaet
  • Foodservice Consultant Society International
Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
Kostenlos testen!