Gewürze

Curry

Floskelfrei an der Rezeption

Curry

„Curry“ ist die Bezeichnung für eine bestimmte Art der Gewürzmischung. Sie kann bis zu 20 Einzelgewürzen wie z. B. Bockshornklee und Kurkuma enthalten. Früher mischten die Inder für jedes Gericht ihr eigenes Currypulver an. Die Curryvielfalt ist so groß, dass ein indisches Sprichwort sagt: „Es gibt so viele Currypulver, wie es Köche gibt!“ Eine bunte Vielfalt von Gästen trifft an der Rezeption auf eine bunte Vielfalt an Anforderungen. Das erfordert vor allem eines von den Mitarbeitern: Kompetenz.

Zielgruppe: Mitarbeiter von der Rezeption, FO-Leiter
Ort: Gastro-Akademie Nürnberg – Dauer: 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Sehen

Spaß und Freude!

So einfach bringt man internationale Gäste zum Strahlen…

Spüren

Willkommen.

Was sorgt von Anfang an für Wohlfühl-Atmosphäre?

Hören

Trau dich!

Wie man mit einem geschickten Satz auch einen Upgrade verkaufen kann…

Schmecken

Wortgewandt.

Gut an(ge)kommen? So kann man auch mit wenigen Worten das Richtige sagen…


Der erste Eindruck.

Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt! An der Rezeption im Hotel finden also die zwei wichtigsten Augenblicke eines Gastbesuchs statt. Hier darf kein Raum sein für Floskeln wie z.B.: „Sind Sie gut angereist?“ Wer hier Check-in und Check-out ausschließlich auf den Prozess reduziert, überlässt es dem Zufall, ob die Gäste wiederkommen.

 

 


Best-of.

Aktiver Verkauf, Kommunikation und Reklamation! Dieser Workshop bietet praktisch ein „Best-of“ von Simmeth-Training für eine der wichtigsten Abteilungen im Hotel. Wie kommst du mit Gästen innerhalb von Sekunden in Kontakt? Wie kannst du auch internationale Gäste sofort begeistern? Wie verkaufst du geschickt ein Upgrade? Wie findest du in kürzester Zeit heraus, ob ein Gast wirklich zufrieden ist? Ein Powertag voller Antworten also….

 


Inhalt.

  • Internationale Gäste begrüßen – von Ländern und Sitten
  • Schnell im Kontakt
  • Formulierungen die wirklich ankommen…
  • Upgrade? So funktioniert Zusatzverkauf an der Rezeption
  • Unzufriedene Gäste erkennen und managen
  • Der Check-out als Dessert…
  • Bezaubernde Gesten die begeistern

 

 


Termine und Preise

Referent Frank Simmeth

Do. 09.01.2020 – Nürnberg

Mi. 27.05.2020 – Nürnberg

151 € Seminarpreis, 49 € Tagungspauschale
zzgl. MwSt.

200,00

Lieferzeit: nicht angegeben

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Dieses Seminar ist ab Herbst 2019 auch als Live-Webinar verfügbar

Dieses Seminar ist ab Herbst 2019 auch als Live-Webinar verfügbar
Referent: Frank Simmeth
Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: 59 € (zzgl. MwSt.)

Webinare nach „Simmeth-Art“ sind Online-Seminare, die es dir ermöglichen, zu einem bestimmten Zeitpunkt und egal wo du bist, an unseren Schulungen teilzunehmen und Inhalte in kompakter Form als Impuls zu erleben. Über deinen Computer, Tablet oder Smartphone folgst du dabei dem Live-Vortrag und kannst mit dem Referenten chatten.


Ab Herbst 2019 – hier online buchbar

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