Oregano – Storytelling bewegt Menschen.

Aus dem griechischen übersetzt bedeutet Oregano „Freude der Berge“. Schon in der Antike hat man das kleinblättrige Kraut gerne genossen. In Griechenland und auch in Rom wurde es als Gewürz und Heilkräuter geschätzt. Im Mittelalter wurde Oregano auch für die Ohren eingesetzt um wieder besser hören zu können. Wann hast du das letzte Mal (d)eine Geschichte hören lassen? Dabei ist Storytelling doch im wahrsten Sinne märchenhaft…

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Bereichen, Auszubildende
Technik: Desktop, Smartphone, Tablet – Dauer: 90 Minuten

Sehen

Aufzeigen!

Was Menschen schon immer bewegt…

 

Spüren

Spannend.

Von Geschichten und deren Aufbau…

 

Hören

Wertvoll.

Mit Geschichten Botschaften vermitteln.

 

Schmecken

Schmecken.

Kein Gericht ohne Geschichte serviert!

 


Geschichten.

Geschichten begeistern nicht nur kleine Kinder. Menschen kommen mit einer gewissen Neugier auf die Welt. Mit Geschichten werden wir groß, wir lernen aus und mit Geschichten. Wir achten auf Emotionen, auf Kommunikation, auf Mimik und Rhetorik. Wir hören Botschaften und uns werden Werte auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt. Lerne in diesem Webinar, wie du zum Geschichtenerzähler wirst und wie du damit auch noch Kunden und Gäste verzauberst…

 


Botschafter.

Geschichten sorgen für Bilder im Kopf und wecken Emotionen. In einer Branche, in der es im Kern um Emotionen geht ist das entscheidend. Wer versteht, sein Unternehmen und seine Produkte in eine gute “Story” zu packen, der bleibt eben auch bei Gästen und Kunden besser haften. Tritt ein in die Königsklasse des Marketing! Dieses Webinar führt zu märchenhaftem Erfolg…

 


Inhalt.

  • Was ist eigentlich Storytelling?
  • Mit Emotionen bewegen…
  • Mit Geschichten Botschaften und Werte vermitteln
  • Nur Mut! Die Kunst des Improvisierens…
  • Aufbau einer guten Geschichte
  • Eigene Metaphern und Geschichten entwickeln…
  • Geht das Ganze auch digital?


Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen

Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen
Referent: Iris Nutz
Dauer: 90-120 Minuten
Kosten: 45 € (zzgl. MwSt.)

Webinare nach „Simmeth-Art“ sind Online-Seminare, die es dir ermöglichen, zu einem bestimmten Zeitpunkt und egal wo du bist, an unseren Schulungen teilzunehmen und Inhalte in kompakter Form als Impuls zu erleben. Über deinen Computer, Tablet oder Smartphone folgst du dabei dem Live-Vortrag und kannst mit dem Referenten chatten.


Zertifiziertes Lerninstitut

Simmeth-Training ist ECA zertifiziert und zweifacher Finalist des Europäischen Trainingspreises.

Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
Kostenlos testen!
Frag mich was!