Kurkuma – Du bist deine Marke.
Ihre wunderschönen Blüten verleiht der tropischen Pflanze Kurkuma eine gewisse Faszination. Der warme Gelbton des Wurzelstocks gibt auch dem Curry seine satte Farbe. Das Orangegelb wird in der hinduistischen Kultur als Symbol der Sonne und des Glücks verehrt. Das bisschen „Marketing“ macht sich doch von alleine? NEIN! Hier erfährst du, wie du kräftig Farbe in dein Marketing bringst…
Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Bereichen, Auszubildende
Technik: Desktop, Smartphone, Tablet – Dauer: 90 Minuten
Sehen
Sehen.
Zeig dich! Raus aus der Komfortzone, rein in den Markt
Spüren
Spüren.
Gib deiner Marke eines: Deine Persönlichkeit!
Hören
Hören.
Entwickle deine eigene Sprache nach außen…
Schmecken
Schmecken.
Es geht nur um dich, denn du bist deine Marke!
Marke.
Für viele Unternehmer vielleicht eine verblüffende Nachricht: Marken müssen nicht erst kreiert werden. Denn Marke ist schon da, also auch deine. Für viele ist das Wort „Marke“ vielleicht etwas irreführend. Oft denkt man dabei an große Konzerne. Wenn man aber das Wort „Marke“ mit einem Wort beschreiben würde, dann wird dir sofort klar, worauf es hinausläuft. Denn Marke ist nichts anderes als dein eigener Ruf…
Glücklichmacher.
Den eigenen „RUF“ zu pflegen, macht glücklich. Dafür ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit erforderlich. Marketing bedeutet viel mehr als nur “Werbung”! Wie sieht dein Produktmanagement aus? Traust du dich den Preis zu nehmen, den dein “Produkt” tatsächlich wert ist? Wie definierst du deinen Markt und gewinnst Kunden und Gäste? Dieses Webinar ist praktisch ein Marken-Crashkurs…
Inhalt.
- Was ist eine Marke?
- Die richtige Positionierung (Corporate Design)
- Von Werten & Visionen (Corporate Identity)
- 4x oder lieber 7xP? Marketing für Dummies…
- Werbung oder lieber PR? Sowohl als auch!
- Gib deiner Marke ein Gesicht
- Finde deine Sprache…