Thymian – Reklamationen souverän meistern.
Die im ätherischen Öl enthaltenen Stoffe Thymol und Cineol besitzen desinfizierende, antibakterielle, antivirale, entgiftende und entzündungshemmende Eigenschaften. “Thymos” kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet “Emotion”. Es gibt viele mystische und sagenhafte Geschichten rund um den Thymian. Die Griechen haben damit z. B. Rauchopfer gestaltet, um die Götter „gnädig“ zu stimmen. Heutzutage wünscht man sich diese Rauchopfer bei so manchem Gast zurück…
Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Bereichen, Auszubildende
Technik: Desktop, Smartphone, Tablet – Dauer: 90 Minuten
Sehen
Guck hin!
Eine Reklamation muss nicht immer vom Gast kommen…
Spüren
Guter Kontakt.
Reklamationen einfach und professionell “managen”.
Hören
Schall oder Rauch?
Ist der Gast immer König und hat er tatsächlich immer Recht?
Schmecken
Erwartungen.
Nicht jede Lösung muss dem Gast schmecken.
Serviceprofi.
Da kritisieren Gäste wegen irgendwelcher Kleinigkeiten rum – und manchmal reden sie einen auch noch blöd an…“. Stopp! Eine Reklamation ist noch lange kein Konflikt – Außer, du machst jetzt einen daraus. Werde Serviceprofi! Segeln bei schönem Wetter ist ja leicht. Erst beim Sturm zeigt sich die Fähigkeit des Skippers…
Beschwerden managen.
Entdecke, wie du schnell in guten Kontakt mit den Gästen kommst und wie du mit schwierigen Situationen professionell umgehen kannst. Ob sich ein Gast nun so oder so bei der Reklamation verhält – oft bist du selbst der Schlüssel dazu. Lerne in diesem Webinar geschickte Kommunikationsmuster, um in allen Lagen souverän aufzutreten…
Inhalt.
- Mit kleinen Gesten mitten ins Herz der Gäste…
- Als Gastgeber stolz auftreten!
- Unzufriedene Gäste erkennen – Emotionen lesen
- Formulierungen die wirklich ankommen
- Beschwerden in 5 Schritten meistern
- Das eigene Reklamationsmanagement
- Profi bleiben auch in schwierigen Situationen