Gewürze

Lorbeer – Positive Psychologie

Viele  kennen zwar die getrockneten Blätter von Lorbeeren, aber welche balsamische Würzigkeit der Lorbeerbaum verströmt, ist hingegen wenigen bekannt. Man braucht den Baum, der im mediterranen Süden zu Hause ist, nur streifen und schon umgibt einem betörenden, noblen Duft. In der antiken Welt wurde der Lorbeer aber eher als kultisches Mittel eingesetzt. So wurden ruhmreiche Feldherren oder Sportler damit als Zeichen der Ehrerbietung und als Symbol für ewiges Leben geehrt. Gut, ewiges Leben wirst du nach diesem Webinar nicht haben, aber dafür gehst du mit einer Menge positiver Engergie in den Alltag…

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Bereichen, Auszubildende
Technik: Desktop, Smartphone, Tablet – Dauer: 90 Minuten

Sehen

Blickrichtung!

Von halbleeren und halbvollen Gläsern…

 

Spüren

Abgrenzen.

Eine eigene Psychohygiene installieren

 

Hören

Trau dich!

Auch einmal auf die innere Stimme hören…

 

Schmecken

Eigensinnig.

Ganz nach deinem Geschmack?

 


Stärken.

Liebe dich selbst, dann können deine Gäste dich gerne haben! Was sich leicht anhört, ist aber im fordernden Alltag gar nicht so einfach. Nicht Gäste, Kollegen oder Vorgesetzte sind verantwortlich für das eigene Glück oder Unglück, sondern du selbst. Selbstbewusstsein kommt dabei genauso von innen wie Zufriedenheit. Lerne in diesem Webinar, wie du besser mit dir selbst ins Reine kommst und deinen Fokus mehr auf deine Stärken legst…

 


Glücksmanager.

Unsere Gedanken können uns stark und erfolgreich, oder armselig und krank machen. Schluss also mit Grübeln! Wie gelingt es, auch schwierigsten Situationen noch etwas Positives abzuringen? Dabei geht es weniger darum, mit dickem Pinsel alles “rosarot” anzumalen, sondern Zufriedenheit vor allem dadurch zu erlangen, den Dingen im Alltag eine angemessene Bedeutung zu geben. Werde zum Manager deines Glücks…

 


Inhalt.

  • Selbsterfüllende Prophezeiung? Die Macht der Glaubenssätze
  • Stärken und Talente? Sich selbst im richtigen Licht sehen
  • Reframing – Die Kunst der richtigen Bedeutung…
  • Psycho-Logisch?
  • Sich gut abgrenzen können
  • Anleitung zum Glück oder Unglück…

 


Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen

Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen
Referent: Frank Simmeth
Dauer: 90-120 Minuten
Kosten: 45 € (zzgl. MwSt.)

Webinare nach „Simmeth-Art“ sind Online-Seminare, die es dir ermöglichen, zu einem bestimmten Zeitpunkt und egal wo du bist, an unseren Schulungen teilzunehmen und Inhalte in kompakter Form als Impuls zu erleben. Über deinen Computer, Tablet oder Smartphone folgst du dabei dem Live-Vortrag und kannst mit dem Referenten chatten.


45,00

Lieferzeit: nicht angegeben

Auswahl zurücksetzen
  • logo_etp
  • logo_eca
  • logo_nlp
  • logo_service_qualitaet
  • Foodservice Consultant Society International
Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
HOGA