Fenchel – Agil führen

Karl der Große befahl in seinem Reich, Fenchel in Klostergärten als Heilpflanze anzubauen und das Gemüse als Medizin und nicht nur als „Gewürz“ zu sehen. Heutzutage ist Fenchel eine „Wunderwaffe“ in Form von Halsbonbons oder als Tee bei Magenbeschwerden. Wenn du den Fenchelsamen einmal kaust, dann erlebst du ein wahres Geschmackswunder. Die Zeit der Alleinherrscher ist aber vorbei. In unserer VUKA-Welt geht es vielmehr darum, gemeinsam Probleme zu lösen, Verantwortung zu übertragen und agil zu agieren.  Das erfordert vor allem bei Führungskräften neues Denken und moderne Techniken…

Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleader aus Küche, Restaurant und Housekeeping
Technik: Desktop, Smartphone, Tablet – Dauer: 90 Minuten

Sehen

Voraus-schauend…

Moderne Instrumente finden.

 

 

Spüren

Frischer Wind?

Dem Alltag neues Leben einhauchen…

 

Hören

Klingt komisch?

Gewöhnliche Wege verlassen!

 

Schmecken

Bitter oder süß?

Die Zukunft aktiv  gestalten!

 


Führungskraft 3.0.

Führen nach straffem Regiment? Die Gastronomie und Hotellerie hat den Wandel zu flachen hierarchischen Strukturen mit wertschätzendem Führungsstil schon fast verschlafen. Jetzt steht aber bereits die nächste Revolution an: Agilität im Unternehmen. Besonders die neuen Generationen werden mit alten Strukturen nicht zu führen sein. Wer hier mit der Zeit gehen will, braucht aber moderne Prozesse und neue Denkweisen…


Neue Methoden.

Sind selbstverantwortliche Abläufe und Projektmethoden wie Scrum in unserer Branche überhaupt machbar? Unbedingt! Das erfordert aber besondere Rahmenbedingungen, eine gut durchdachte Struktur und ein neues Verständnis der Führungsrolle. In diesem Webinar lernst du unter anderem geniale „Workhacks“ kennen, also moderne Angriffe auf eingefahrene Arbeitssysteme sowie Methoden wie du diese im Alltag einsetzen kannst.

 

 


Inhalt.

  • Die Führungskraft als Visionär
  • VUKA Welt in Gastronomie und Hotellerie
  • Teams modern steuern und Probleme agil lösen
  • Glaubenssätze? Das Mindset für agile Führung…
  • Von Scrum, Kanban und Design Thinking….
  • Selbstorganisation und Selbstverantwortung installieren
  • Von Führen und Coachen – Ressourcen im Team steigern


Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen

Jetzt Teilnehmerplatz für dieses Live-Webinar buchen
Referent: Frank Simmeth
Dauer: 90-120 Minuten
Kosten: 45 € (zzgl. MwSt.)

Webinare nach „Simmeth-Art“ sind Online-Seminare, die es dir ermöglichen, zu einem bestimmten Zeitpunkt und egal wo du bist, an unseren Schulungen teilzunehmen und Inhalte in kompakter Form als Impuls zu erleben. Über deinen Computer, Tablet oder Smartphone folgst du dabei dem Live-Vortrag und kannst mit dem Referenten chatten.


Zertifiziertes Lerninstitut

Simmeth-Training ist ECA zertifiziert und zweifacher Finalist des Europäischen Trainingspreises.

Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung
Kostenlos testen!
Frag mich was!