Gewürze

Thymian

Reklamation als Chance

Thymian

Die im ätherischen Öl enthaltenen Stoffe Thymol und Cineol besitzen desinfizierende, antibakterielle, antivirale, entgiftende und entzündungshemmende Eigenschaften. „Thymos“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Rauch“. Es gibt viele mystische und sagenhafte Geschichten rund um den Thymian. Die Griechen haben damit z. B. Rauchopfer gestaltet, um die Götter „gnädig“ zu stimmen. Heutzutage wünscht man sich diese Rauchopfer bei so manchem Gast zurück…

Sehen

Guck hin!

Eine Reklamation muss nicht immer vom Gast kommen…

Spüren

Guter Kontakt.

Mit ein paar Tricks und Kniffen Reklamationen noch professioneller abwickeln.

Hören

Gott oder Rauch?

Ist der Gast immer König und hat er tatsächlich immer Recht?

Schmecken

Erwartungen.

Nicht jede Lösung muss dem Gast schmecken.


Serviceprofi.

„Grundsätzlich macht der Job ja schon Spaß! Es gibt aber Situationen, da ist das gar nicht einfach, sich zusammenzureißen. Da kritisieren Gäste wegen irgendwelcher Kleinigkeiten rum – und manchmal reden die einen auch noch blöd an…“. Stopp! Eine Reklamation ist noch lange kein Konflikt – Außer, Sie machen jetzt einen daraus. Werden Sie Serviceprofi!

gewuerzgarten_thymian_content_01


Beschwerden managen.

Entdecken Sie, wie Sie schnell in guten Kontakt mit den Gästen kommen und wie Sie mit schwierigen Situationen professionell umgehen können. Ob sich ein Gast nun so oder so bei der Reklamation verhält – oft sind Sie selbst der Schlüssel dazu. Lernen Sie nicht nur Kommunikationsmuster, um in allen Lagen souverän aufzutreten, sondern auch, wie Sie ein zeitgemäßes Beschwerdemanagement im Betrieb installieren können.

gewuerzgarten_thymian_content_02


Termine und Preise

Mi. 07.03.2018 – München

Mi. 20.06.2018 – Nürnberg

151 € Seminarpreis, 45 € Tagungspauschale
zzgl. MwSt.

196,00

Zzgl. 19% Mwst.
Lieferzeit: nicht angegeben

Auswahl zurücksetzen
  • logo_bdvt
  • logo_eca
  • logo_nlp
  • logo_service_qualitaet
Gewürze
newsletter Newsletter
Anmeldung